Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Grundlagen der Ernährung

Fachseminar für Pflegepersonal:
„Grundlagen der Ernährung“

Termin: 26. März 2019, 14 – 18 Uhr

Teilnahmegebühr 69,00 €

Seminarleitung: Dr. Silke Frohmüller

Veranstaltungsort: PatientCONSULT, Sophienstraße 13, 69115 Heidelberg (Haltestelle: Bismarckplatz)

Ernährung ist im Pflegealltag ein tägliches Thema. Immer wieder tauchen Fragen auf: Was soll/darf ich essen? Was ist gesunde Ernährung? Was muss bei speziellen Krankheitsbildern beachtet werden? Dieses Seminar soll die wesentlichen Grundkenntnisse zur Ernährung vermitteln. Was sind Makro- und Mikronährstoffe? Wie soll eine ausgewogene Ernährung zusammengestellt sein? Wie kann ich den Kalorienbedarf abschätzen? Wozu sind Vitamine gut? Wie kann ich den Ernährungszustand eines Patienten einschätzen? Wann benötigt ein Patient eine Ernährungstherapie?

Online anmelden