Was soll ich bloß essen? Ernährung bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten

In ihrem Vortrag „Was soll ich bloß essen?“, widmet sich die Medizinerin vielen Aspekten rund um das Thema „Nahrungsmittelunverträglichkeiten.“ Patienten erhalten Aufklärung über die Folgen dieser Unverträglichkeiten sowie Hinweise sie zu akzeptieren und danach zu leben. Vielfältige Angebote an Ernährungsmöglichkeiten, von denen keine Beeinträchtigungen ausgehen, zeigt die Referentin auf.

Die Betroffenen erhalten eine Orientierung, um Sicherheit im Umgang mit Lebensmitteln zu erreichen und können einen Weg verfolgen, ihre persönliche Situation als Herausforderung zu kreativen Lösungen für ihre tägliche Ernährung zu betrachten. Schmitt-Bantel: „Die Patienten sollen sich danach richten, ohne zu verzichten.“
Die Veranstaltungen findet statt am 10. Mai von 17.30-19.00 Uhr, Teilnahmegebühr 5,00 Euro, in den Räumen von PatientCONSULT, Sofienstr. 13, Heidelberg. Anmeldung erbeten unter Tel.: 06221/7 26 38 88, Fax: 06221/7 26 38 89, E-Mail: health@patientconsult.de

PatientCONSULT ist ein bisher in Deutschland einzigartiges ärztliches Beratungsinstitut mit Sitz in Heidelberg. Das Besondere: Das Ärzteteam verschiedener Fachrichtungen gewährleistet zeitnahe und kompetente Beratung zu allen Fragestellungen, um dem Patienten Sicherheit im Umgang mit seiner Erkrankung zu geben. Das Team nimmt sich Zeit für die Fragen der Betroffenen und bearbeitet jede Krankengeschichte individuell. Patienten erfahren Unterstützung von der Klärung der Diagnose über die Beratung für eine optimale Behandlung bis hin zu einer Begleitung während der Dauer ihrer Erkrankung. Das Vorgespräch ist immer kostenlos. Danach erhält jeder Patient ein individuelles Beratungsangebot.