невралгия тройничного нерва
[Translate to Russisch:]
Unsere Ärzte beraten Sie sorgfältig und kompetent bei Trigeminusneuralgie
- Welche Ursache haben meine Trigeminusschmerzen?
- Welche Untersuchungen sind in meinem Fall sinnvoll?
- Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es?
- Helfen mir Medikamente?
- Mit welchen Nebenwirkungen muss ich rechnen?
- Benötige ich eine Operation?
- Was ist eine Operation nach Jannetta?
- Was versteht man unter einer radiochirurgischen Behandlung mittels Gamma-Knife?
- Helfen mir Entspannungstechniken?
- Hilft Akupunktur?
- Kann ich beschwerdefrei werden?
- Was muss ich im Alltag beachten?
Viele Fragen und Ungewissheiten bewegen die Betroffenen. Wir helfen Ihnen weiter.
Wir nehmen uns Zeit für Sie!
Für ein Vorgespräch rufen Sie uns gerne an. Eine Terminvereinbarung ist jederzeit kurzfristig möglich. Sie erreichen uns unter der Tel. Nr. 06221-72 63 888 an allen Werktagen von 9 — 18 Uhr und können dann direkt über Ihre Fragen und Wünsche sprechen. Wir können Ihnen sagen, welche Unterlagen und Informationen wir benötigen, um Sie sorgfältig zu beraten. Dies Vorgespräch am Telefon ist für Sie kostenfrei. Oder schicken Sie uns eine E-Mail: health@patientconsult.de . Wir beantworten jede Anfrage.
Unsere Ärzte kümmern sich um Sie. Ihr Wohlbefinden steht bei uns im Mittelpunkt: Unser Ziel für Sie ist Lebensqualität im Alltag verbunden mit optimaler Therapie Ihrer Erkrankung. Sie haben einen persönlichen ärztlichen Ansprechpartner. Wir beraten Sie individuell und auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmt. Wir beraten Sie sorgfältig und umfassend zu Ihrer Erkrankung und zu Behandlungsmöglichkeiten. Unsere Ärzte haben in der Beratung und Begleitung von Patienten langjährige Erfahrung. Wir versorgen Sie mit den neuesten Informationen. Wir übernehmen auf Wunsch zu Ihrer Entlastung Organisation von Terminen und Absprachen mit den behandelnden Ärzten. Wir begleiten Sie beratend während Ihrer Erkrankung solange, wie Sie dies wünschen.
Informationen zur Trigeminusneuralgie
Die Trigeminusneuralgie ist durch plötzlich einschießende, elektrisierende, einseitige Gesichtsschmerzen gekennzeichnet. Die heftigen Schmerzattacken halten meist nur wenige Sekunden an und breiten sich entlang des Versorgungsgebietes des Gesichtsnervs Trigeminus aus. Sie können spontan oder durch einen äußeren Reiz ausgelöst auftreten (z.B. Kauen, Sprechen, Schlucken, Berührung im Gesicht, Luftzug). Man unterscheidet die klassische oder idiopathische von der symptomatischen Trigeminusneuralgie. Letzterer liegt eine greifbare Ursache, wie zum Beispiel ein Schlaganfall oder ein Tumor zugrunde. Die Behandlung der Schmerzen ist je nach Ursache unterschiedlich. Die Betroffenen sind durch die einschießenden Schmerzen oft erheblich eingeschränkt.